Ich habe echt lange gesucht und überlegt welche Trinkflasche die beste für den Schulstart ist. Ich persönlich hatte ein paar Kriterien wie unzerbrechlich, auslaufsicher, BPA-frei, schicke Farbe, so dass das Trinken im Schulalltag auch Spaß macht. Denn sie hat echt wenig getrunken und zu Kindergarten-Zeiten mussten wir sie regelmäßig erinnern und quasi jedes Glas Wasser aufzwingen. Wenn beim Lernen aber eins sehr wichtig ist, dann doch Trinken – und so fand ich die schicke und praktische Trinkflasche ion8 Ultimate.

Als wir die Einladungen zur Einschulung an die Verwandten verteilten, bekam jeder einen Link zu einer Geschenkliste mit Dingen, die wir für den Schulalltag gebrauchen konnten -da stand unter anderem auch diese Trinkflasche mit drauf. Und so war unter den Geschenken gleich etwas Sinnvolles und Brauchbares, das den Tag einfach schöner macht. Ich hatte zwar zuerst ein paar Bedenken ob meine Tochter das mit dem Verschluss versteht, aber das ist ja alles so intuitiv und einfach und sicher, dass das nach einmal vorführen super geklappt hat. In diese Flasche passen 550 ml. Für uns die ideale Größe, weil das super in den Schulranzen oder in die Seitenfächer passt und wir die Möglichkeit haben, dass die Flasche in der Schule wieder aufgefüllt werden kann. Das ist sehr praktisch!

Was mir auch sehr gut gefallen hat: Der Deckel ist abnehmbar und so lässt sich die Flasche sehr leicht über eine große Öffnung sowohl mit kalten als auch warmen Getränken befüllen. Mit dem Deckel lässt sich dann einfach, sicher und schnell aus der Flasche trinken. Denn durch ein Belüftungs-Loch ist ein gleichmäßiger Flüssigkeitsfluss gegeben und man muss nicht drücken oder an der Flasche saugen – einfach trinken! Ein Band, dass fest die Flasche umschließt, gibt perfekten Halt in der Hand und schützt bei warmen Flüssigkeiten.

Ein großer Vorteil ist, dass die Flaschen un der Deckel spülmaschinenfest sind, leicht zu säubern und keine versteckten Orte an denen sich Schimmel bilden könnte. Wir haben immer stilles Wasser mitgegeben -da ist nie etwas passiert. Allerdings sind bei uns auch leichte Fruchtschorlen erlaubt, da finde ich es wichtig zu erwähnen. Die verschiedenen Farben sind traumhaft und bleiben auch nach dem Waschgang.

Diese Trinkflasche hat bei uns gehalten was sie verspricht – auslaufsicher, einfache Handhabung und dazu echt schick! Einmal kam meine Tochter nach Hause und die Sprungfeder am Deckel/ Verschluss war weg. Kurze Schilderung und Foto eingeschickt und innerhalb weniger Tage eine komplett neue Flasche bekommen – also auch total zuvorkommender und super Service. Wir sind sehr glücklich und zufrieden mit der ion8 Ultimate in pink für den Schulalltag!

Freut euch auf unseren nächsten Testbericht mit dieser Edelstahl Brotdose/Lunchbox – bis bald.

Übrigens: Diese Trinkflasche wurde ganz offiziell von uns gekauft (und auch gar nicht mit der Absicht solche Berichte zu verfassen). Demnach freue ich mich, wenn euch meine Meinung interessiert, wenn ihr meinen Links folgt und mir somit einen Teil meiner Arbeit mit-finanziert. Geschenkt und gesponsert bekomme ich hier (noch) nichts …

Über euer Feedback freue ich mich immer und auch über Ideen und Vorschläge was ich für euch mal begutachten und testen könnte! Herzliche Einladung vor allem auch mal nicht meiner Meinung zu sein (das hier ist ja immer ganz offen und ehrlich mein Erfahrungsschatz) und das auch gerne mir mir zu teilen – mit der Bitte, dass es fair und nett ist – genauso wie wenn euch etwas besonders gefällt. Dann fühle ich mich in diesen endlosen Weiten dieses Internets auch verstanden und angenommen! Schön, dass du hier bist. Danke!